Nach einer Woche des intensiven Abschied-Nehmens in Österreich komme ich endlich dazu, diesen ersten Blog-Eintrag zu schreiben.
Erste Station: Köln, Deutschland. Zugegeben noch nicht sehr exotisch (etwas schon, die Einheimischen sind doch ganz schön anders als in Wien..), aber ganz gut, um nochmal durchzuschnaufen.
In der Arbeit, (im offiziellen inoffiziellen Meeting-Room. Mögen diese Bierbänke noch lange im Einsatz sein!)
Zuhause in Oberösterreich mit meiner Familie,
und im Augarten und später im Liechtenthaler Bräu (und noch später in einem Pub, dessen Namen mir entfallen ist...) mit so vielen von euch, dass ich euch gar nicht sagen kann, wie sehr es mich freut, dass ihr geschafft habt, vorbeizukommen.
Und dann, zu guter Letzt, noch ein Nachmittag mit Hannah, meinen Eltern, meiner "kleinen" Schwester und meiner jüngsten Nichte in Wien, bevor wir in den Nachtzug in Richtung Deutschland gestiegen sind. Irgendwie erleichtert, aber doch auch mit schwerem Herzen.
Also nochmal: Danke euch allen! Vielen herzlichen Dank, dass ihr die letzten Monate in Österreich zu der schönen Zeit gemacht habt, die es war...
Danke dass ihr es mir so schwer gemacht habt, loszufahren!
Donat
PS: Im Liechtenthaler Bräu waren noch so viele von euch da, und ich hab komplett drauf vergessen, noch ein bisschen mehr zu photographieren. Bitte verzeiht mir!
To all you non-German-speakers: I'm sorry it's all German! I'm just reading a tutorial on how to make the blog bilingual, and will update it as soon as I've found out how. :)
AntwortenLöschen