Freitag, 29. Mai 2015

Abschied und noch mehr Eindrücke in Panama City

Nach der kühlen Brise am Pazifik erscheint Panama City jetzt noch schwüler. Zu Glück steht heute nicht mehr am Programm, als abends am Fischmarkt Thomas und Elke auf eine Spezialität einzuladen, die sie beinahe verpasst hätte: Ceviche!

Wieder-Ankunft in Panama City.
Ceviche ist in Limettensaft marinierter, roher Fisch, mit ein paar gehackten Zwiebeln vermischt. Alternativ am Fischmarkt natürlich auch mit Shrimps, Tintenfisch, oder anderen Meeresfrüchten zu genießen. Wir probieren sie alle, und machen ein großes Fischessen daraus.
Abendliches Fisch-Schlemmen am Markt. (Oh, diese leckere Ceviche!)
Nochmal Aussicht aufs Hochhausviertel.
Am nächsten Morgen ist das Programm schon etwas straffer: Schnell auf diverse Märkte, um ein paar Souvenirs zu erstehen. Hannah und ich kaufen fröhlich mit, um die günstige Gelegenheit zu nutzen, und Thomas und Elke einige Sachen von uns mitzugeben, so dass ihre Rucksäcke bis obenhin vollgestopft sind.
Wolkenkratzer zwischen den Häusern von Casco Viejo. Man beachte den photographierenden Architekten am unteren Bildrand.

Souvenir-Einkäufe.

Unsere beiden Besucher.
Jetzt aber wirklich: Beginn der Regenzeit. Zum Glück sind wir direkt beim Fischmarkt (und bei noch mehr Ceviche).
Da wir auch in der Nähe des Fischmarktes vorbeikommen, gibts natürlich noch einmal Ceviche. Dabei überrascht uns etwas die jetzt tatsächlich einsetzende Regenzeit.
Ein wirklich schöner Besuch!
Schließlich ists an der Zeit, und wir bringen die beiden zum Flughafen. Man hat den Eindruck, dass Elke und Thomas wirklich noch gerne eine Woche oder zwei geblieben wären. Wir hättens gern mit ihnen ausgehalten.

Oh wie schön ist Panama!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen